Boyd mit Doppelpack: Lautern kann noch gewinnen

Sportinformationsdienst
21.10.2022 - 20:25 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten

Kaiserslautern gewinnt - Boyd mit zwei Treffern
Kaiserslautern gewinnt - Boyd mit zwei Treffern - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Die Remis-Könige des 1. FC Kaiserslautern haben nach sieben vergeblichen Anläufen den ersehnten vierten Saisonsieg in der 2. Bundesliga gefeiert.

Die Remis-Könige des 1. FC Kaiserslautern haben nach sieben vergeblichen Anläufen den ersehnten vierten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert und sich damit wieder in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Der Aufsteiger siegte bei Hansa Rostock 2:0 (0:0) und ist mit 19 Punkten zumindest bis Sonntag Tabellensiebter.

Der FCK profitierte von einem kapitalen Schnitzer des bis dahin starken Rostocker Torwarts Markus Kolke, der einen eigentlich ungefährlichen Kopfball von Lauterns Torjäger Terrence Boyd nach einer Ecke durch Hände und Beine rutschen ließ (67.). Der frühere US-Nationalspieler erzielte auch den zweiten Treffer (82.).

Kaiserslautern hatte zuletzt in sieben Partien sechs Unentschieden in Serie und schließlich eine Niederlage hinnehmen müssen. Rostock bleibt nach nun vier Spielen ohne Sieg 13. (14 Punkte), kann im Laufe des Spieltags aber noch auf Rang 15 abrutschen. 

Rostock hatte zunächst mehr vom Spiel und durch Nils Froeling (3.) und Kai Pröger (12.) die ersten guten Chancen. In einem kampfbetonten Aufeinandertreffen wurde der FCK dann stärker, Kenny Prince Redondo hatte bei einer Doppelchance (31.) zweimal die Führung auf dem Fuß. 

Auch nach der Pause erwischte Hansa den besseren Start, Pröger (46.) schoss aus größerer Distanz hauchdünn vorbei. Boyds erster Treffer fiel schließlich praktisch aus dem Nichts.