BVB holt Dänen-Talent Magnus Kaastrup

Redaktion
30.05.2019 - 11:22 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Foto: /

Borussia Dortmund hat sich auf dem Flügel mit einem jungen Dänen verstärkt. Magnus Kaastrup wechselt von Aarhus GF zu den Westfalen.

Der BVB bestätigte eine einjährige Ausleihe des 18-Jährigen. Demnach soll der Youngster erst einmal die U 23 des deutschen Vize-Meisters verstärken. Zugleich verlängerte er seinen 2020 auslaufenden Vertrag bei seinem Stammverein.

Nach Informationen von TRANSFERMARKT.DE besitzt Borussia Dortmund aber eine Kaufoption. Sie besagt, dass die Schwarz-Gelben Magnus Kaastrup im kommenden Jahr für fünf Millionen Euro fest verpflichten könnten.

Kaastrup trifft bei der U 23 auf seinen Landsmann Mike Tullberg, der im Sommer die zweite Mannschaft der Dortmunder übernehmen soll und bereits bis 2018 ein Jahr lang bei Aarhus gearbeitet hatte.