BVB-Leihspieler Alexander Isak sorgt für Novum

Redaktion
01.04.2019 - 14:24 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

alexander isak
Foto: Stefan Holm / Shutterstock.com

Dass sich Alexander Isak in den vergangenen Wochen in blendender Verfassung befindet, hat inzwischen auch in ganz Deutschland Gehör gefunden. Am Wochenende sorgte er für einen Rekord in der Eredivisie.

Alexander Isak ist in den Niederlanden zum Rekordspieler aufgestiegen. Das Heimspiel gegen Fortuna Sittard (3:2) entschied der Schwede durch seinen Dreierpack im Alleingang.

Die Besonderheit: Er erzielte alle seine Treffer per Elfmeter.

Laut dem TELEGRAAF ist es zuvor noch keinem Spieler der Eredivisie gelungen, einen Hattrick per Elfmeter zu schnüren. Für Isak waren es Saisontreffer sechs bis acht – wohlgemerkt in neun Spielen.

Noch bis Saisonende ist Isak von Borussia Dortmund an Willem II Tilburg ausgeliehen. Eine Kaufoption konnte sich der Klub aus Nordbrabant nicht sichern. Beim BVB steht der Schwede noch bis 2022 unter Vertrag.

Ob der 19-Jährige an der Strobelallee eine längerfristige Zukunft hat, wird sich zeigen. Isak ist reiner Mittelstürmer, also ein Typus Spieler, für den Lucien Favre in seinem Spielsystem keine Verwendung findet.