Christian Pulisic rechnet Chelsea gegen Real Madrid Chancen aus

Redaktion
27.04.2021 - 18:18 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

christian pulisic
Foto: MDI / Shutterstock.com

Angreifer Christian Pulisic (22) vom FC Chelsea geht selbstbewusst in das Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid. "Ich würde nicht wirklich gegen uns spielen wollen. Das ist nie einfach", sagte der ehemalige Dortmunder. "Das werden sicherlich viele Vereine bestätigen."

Chelsea, das den Wettbewerb einmal unter Roberto Di Matteo gewinnen konnte (2012 gegen Bayern München) ist bei den Buchmachern leichter Außenseiter. Schließlich geht es gegen den Rekord-Champions-League-Sieger (13 Titel). Das weiß auch Pulisic: "Natürlich hat Real Madrid seine Geschichte und es wird keine leichte Herausforderung."

Man werde den Gegner respektieren, "aber auch daran glauben, wofür wir stehen und was wir tun", führt der amerikanische Nationalspieler aus. "Es wird eine wirklich gute Partie zwischen zwei großen Teams in ganz Europa."