» International » Brasilien

Crespo nicht mehr Trainer beim FC Sao Paulo

Sportinformationsdienst
13.10.2021 - 22:55 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/fdcfadfbdbccbdfaaea
Foto: AFP/POOL/SID/ANDRE PENNER

Der ehemalige argentinische Fußball-Nationalspieler Hernan Crespo ist nicht mehr Trainer des brasilianischen Klubs FC Sao Paulo. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Crespo, ehemaliger Stürmer des AC Mailand und des FC Chelsea, hatte den Posten im Februar dieses Jahres angetreten. Nun wurden dem 46-Jährigen aber die schwachen Ergebnisse in der Liga zum Verhängnis. 

Die Entscheidung zur Trennung sei "im gegenseitigen Einvernehmen nach einem Gespräch zwischen dem Trainer und dem Vorstand" getroffen worden, schrieb der Klub in einem Statement. Sao Paulo steht nach 25 Spieltagen nur vier Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Als zusätzlich Störgeräusch wurde im September der Vertrag mit Star-Verteidiger Dani Alves aufgelöst, der wegen nicht gezahlter Löhne das Training geschwänzt hatte.