Borussia Dortmund

Das sagt Mats Hummels zu seiner BVB-Rückkehr

Bundesliga-Redaktion
Freitag, 21.06.2019
Lesedauer: 1 Minute

Foto: daykung / Shutterstock.com

Der spektakuläre Wechsel von Mats Hummels zurück zu Borussia Dortmund kam für viele überraschend. Nun hat sich der Ex-Bayern-Verteidiger erstmals öffentlich geäußert.

"Zuallererst: Danke FC Bayern, meine Teamkollegen, den Fans für die große Zuneigung von Anfang an, die ich nicht als selbstverständlich angesehen habe, und den Mitarbeitern für die letzten drei Jahre", schrieb der 30-Jährige bei Twitter.

Mats Hummels bedankte sich für "viele schöne Momente" in dafür, "viele tolle Menschen" kennengelernt zu haben. Nach einer schweren Saison und der erwartbar ähnlichen schweren kommenden Spielzeit sei ihm "nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen in München und in Dortmund schnell klar" gewesen, dass seine “fußballerische Heimat zukünftig wieder beim BVB sein soll".

Und der Weltmeister von 2014 weiter: "Ich freue mich unheimlich, zurück nach Dortmund zu kommen und hoffentlich an die erfolgreichen Jahre zuvor anknüpfen zu können."

Borussia Dortmund zahlt laut Medienberichten bis zu 38 Millionen Euro für den Innenverteidiger, der mit dem BVB unter Jürgen Klopp einst Meister und Pokalsieger geworden ist.

Anzeige: Den BVB in der Königslasse live sehen und die Höhepunkte in der Bundesliga!