Davids wird Co-Trainer von Bondscoach van Gaal

Sportinformationsdienst
06.05.2022 - 20:00 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/afaedaddfafdc
Foto: AFP/SID/KOEN VAN WEEL

Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Edgar Davids wird neuer Assistent von Bondscoach Louis van Gaal. Der 49-Jährige übernimmt bei der Elftal zunächst bis zur WM in Katar (21. November bis 18. Dezember) die Position von Henk Fraser, der im Sommer Cheftrainer beim FC Utrecht wird.

"Ich freue mich, dass Edgar Davids unseren Stab verstärkt", sagte van Gaal: "Unsere Wege haben sich in der Vergangenheit regelmäßig gekreuzt und ich bin überzeugt, dass er diese Rolle hervorragend ausfüllen wird." Zweiter Co-Trainer von van Gaal ist Danny Blind.

Davids hatte in seiner Karriere unter anderem für Ajax Amsterdam, den AC Mailand, Juventus Turin, FC Barcelona, Inter Mailand und Tottenham Hotspur gespielt. Er bestritt 74 Länderspiele und nahm an drei Europameisterschaften und einer Weltmeisterschaft teil.

"Ich bin nicht nur stolz, sondern auch sehr begeistert, dass ich meine Karriere gemeinsam mit einem so renommierten Trainer wie Louis van Gaal fortsetzen kann", sagte Davids, dessen letzte Trainerstation bis Juli 2021 der portugiesische Klub SC Olhanense war.

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Trending Storys