Ein Spiel Sperre und Geldstrafe für HSV-Trainer Walter

Sportinformationsdienst
13.03.2023 - 17:46 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Walter wird gegen Kiel nicht auf der Trainerbank sitzen
Walter wird gegen Kiel nicht auf der Trainerbank sitzen - Foto: AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ

Trainer Tim Walter wird die Zweitliga-Partie des Hamburger SV am Samstag gegen Holstein Kiel nur als Zuschauer verfolgen.

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mitteilte, wurde der 47-Jährige durch das DFB-Sportgericht neben dem Innenraumverbot für das nächste Ligaspiel auch mit einer Geldstrafe von 8000 Euro belegt.

Walter hatte sich zum Ende der 2:4-Niederlage beim Karlsruher SC am Sonntag am Spielfeldrand unsportlich geäußert und verhalten und hatte daraufhin von Schiedsrichter Sascha Stegemann die Rote Karte gesehen. Im Anschluss daran hatte er Schiri-Assistent Christof Günsch mehrmals mit dem Zeigefinger gegen die Brust gestoßen. Walter hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.