Eintracht Frankfurt: Kommt Luka Jovic im Januar zurück?

Andre Oechsner
23.01.2023 - 08:27 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: todofichajes.com

Luka Jovic
Luka Jovic soll wieder ein Thema bei Eintracht Frankfurt sein - Foto: Getty Images

Luka Jovic verlebte die beste Zeit seiner Karriere bei Eintracht Frankfurt, war teil der berühmt berüchtigten Büffelherde. Seine Karriere befindet sich seit seinem Weggang in einem langem Tal. Eine Rückkehr in die Bundesliga scheint Thema.

Luka Jovic hat es in dieser Saison mal wieder auf Leihbasis probiert, diesmal beim AC Florenz. Nach einem durchaus vielversprechenden Start ist der 25-Jährige inzwischen aber auch in der Toskana nicht mehr gefragt. Das Verhältnis zu Trainer Vincenzo Italiano soll nicht das beste sein.

Und so kommt es unweigerlich dazu, dass über einen erneuten Jovic-Wechsel spekuliert wird. Real Madrid, so berichtet es das spanische Portal todofichajes.com, würde die Fiorentina mit seinen Kontakten dabei unterstützen, einen neuen Klub für Jovic zu finden. Der da sensationell Eintracht Frankfurt heißen könnte.

Aber nur unter einer Voraussetzung: Rafael Borre verlässt den Frankfurter Stadtwald. Dessen Management drängt auf einen Abgang. "Rafa fühlt sich unwohl in Deutschland. Borre wird dort nicht respektiert", sagte Borres Berater. River Plate aus Argentinien und Serie A-Schlusslicht US Cremonese gelten als interessiert, der mexikanische Erstligist Tigres UANL blitzte mit einem Angebot von fast zehn Millionen Euro ab.

Jovic war einst gefeierter Eintracht-Held und ermöglichte sich durch seine vorzüglichen Leistungen einen Wechsel zu Real Madrid, der den Adlerträgern wiederum über 60 Millionen Euro einbrachte. Ob das mit Jovic und der Eintracht noch mal funktionieren würde? Fraglich. Die halbjährige Reunion in der zweiten Hälfte der Saison 2020/21 war bereits von wenig Erfolg gekrönt.