Ellyes Skhiri flirtet heftig mit Eintracht Frankfurt

Andre Oechsner
09.02.2023 - 16:18 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Bild

Ellyes Skhiri könnte im Sommer bei Eintracht Frankfurt landen
Ellyes Skhiri könnte im Sommer bei Eintracht Frankfurt landen - Foto: Getty Images

Der 1. FC Köln muss sich schweren Herzens auf die letzten Monate mit Ellyes Skhiri einstellen. Der Bundesliga könnte der Mittelfeldspieler aber erhalten bleiben. Das interessierte Eintracht Frankfurt scheint sein Herz erobert zu haben.

Ellyes Skhiri kann sich einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt ganz offensichtlich sehr gut vorstellen.

"Frankfurt spielt sehr gut dieses Jahr, sie spielen darum, die Champions League oder die Europa League zu erreichen. Frankfurt könnte ein gutes Projekt sein", wird Skhiri von der Bild zitiert. "Aber zunächst möchte ich mich auf mich und den Rest der Saison konzentrieren."

Mit dem 1. FC Köln, bei dem sein Vertrag im Sommer ausläuft, tritt Skhiri an diesem Sonntag (17.30 Uhr) in der Bundesliga gegen die Frankfurter Eintracht an. Die soll im Hintergrund bereits erste Sondierungen mit Skhiris Umfeld geführt haben.

Von den Gerüchten über ein Interesse habe er mitbekommen, bestätigt der 27-Jährige, der das normal findet, weil sein Vertrag ausläuft. Wegen dieser Konstellation könnte er sogar direkt mit der Eintracht in Kontakt treten.

Kein direkter Austausch mit Eintracht Frankfurt

Hat er aber, so sagt er es zumindest, noch nicht. "Ich respektiere Frankfurt natürlich. Man sieht an den letzten beiden Jahren, was für eine große Entwicklung sie genommen haben. Mehr kann ich nicht sagen. Ich habe nicht direkt mit ihnen gesprochen."

Sein Köln-Abschied steht Medienberichten zufolge bereits fest. Skhiri sagt in diesem Fall immerhin, dass er unbedingt europäisch spielen möchte, was ihm der FC wohl nicht bieten kann.

Einen Präferenz für den kommenden Sommer hab er dagegen nicht: "Ich fühle mich sehr wohl in Deutschland. Ich mag das Leben hier. Die Bundesliga gefällt mir sehr, das ist ein Wettbewerb mit hoher Intensität, offensivem Spiel."