Wie Oliver Glasner über mögliche Eintracht-Verlängerung denkt

Andre Oechsner
05.12.2022 - 08:13 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Frankfurter Rundschau

Oliver Glasner ist bis 2024 an Eintracht Frankfurt gebunden
Oliver Glasner ist bis 2024 an Eintracht Frankfurt gebunden - Foto: Getty Images

Oliver Glasner ist eine der Schlüsselfiguren in der jüngeren Erfolgsgeschichte, die Eintracht Frankfurt geschrieben hat. In einem Interview äußert er sich über eine mögliche Vertragsverlängerung.

Oliver Glasner ist nach seiner langfristigen Zukunft bei Eintracht Frankfurt befragt worden. Diese würde mit einer vorzeitigen Verlängerung seines noch bis 2024 datierten Vertrags einhergehen. Doch wie denkt der Österreicher?

Glasner macht sich keinen Stress, wie er bei der Frankfurter Rundschau verrät: "Ich habe wirklich noch lange genug Vertrag, die Zeit drängt nicht." Generell sei ihm wichtig, "dass es eine gemeinsame Perspektive gibt, die es zulässt, nachhaltig um die internationalen Plätze mitzuspielen". Zudem verfolge er den Grundsatz: "Wenn ich das Gefühl habe, ich bin noch am richtigen Platz, dann passt das und ich werde bleiben."

Seit 2021 amtet Glasner bei der Eintracht als Cheftrainer, seine Erfolge haben ein Stück Frankfurter Fußballgeschichte geschrieben – und das obwohl ihn nach seinen ersten durchwachsenen Wochen nicht wenige wieder loshaben wollten.

In der vergangenen Saison holten die Adlerträger unter Glasners Regie die Europa League, was zur erstmaligen Teilnahme an der Champions League berechtigte. Dort steht die Eintracht sensationell im Achtelfinale, bekommt es mit dem SSC Neapel zu tun.

Wichtig sei Glasner, "dass immer alle denselben Weg gehen, an einem Strang ziehen. Darum geht es. Wenn das nicht so ist, wenn andere woanders hinwollen, dann ist das auch okay, aber dann passt halt Oliver Glasner nicht mehr dazu."