Entscheidung am Donnerstag: Relegation in Kiel eventuell vor Publikum

Sportinformationsdienst
26.05.2021 - 12:43 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/aeeacfbaecaa
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Das Relegations-Rückspiel zwischen dem Zweitliga-Dritten Holstein Kiel und dem Bundesliga-16. 1. FC Köln am Samstag (18.00 Uhr/DAZN) kann eventuell vor kleinem Publikum stattfinden. Im Kieler Ordnungsamt soll am Donnerstag entschieden werden, ob und wieviele Fans die Partie live im Holstein-Stadion verfolgen dürfen.

Im Rahmen eines Modellprojektes hatte die Stadt Kiel bereits für das letzte Punktspiel der Norddeutschen am vergangenen Sonntag gegen Darmstadt 98 (2:3) 500 Zuschauerinnen und Zuschauern genehmigt. Weil er "keine Sonderrolle in der Gesellschaft" für sich reklamieren wolle, war der Verein jedoch auf dieses Angebot nicht eingegangen.