Erster Neuzugang: Kaiserslautern holt Meppens Bünning

Sportinformationsdienst
30.05.2022 - 16:15 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/cdcfffeeeadb
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Der 1. FC Kaiserslautern hat nach dem Aufstieg seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger Lars Bünning kommt vom Drittligisten SV Meppen in die Pfalz. Über die Vertragslaufzeit machte der viermalige deutsche Meister keine Angaben.

"Ich habe mich bewusst schon vor der Relegation für den FCK entschieden, da dieser Klub für mich der einzige gewesen wäre, bei dem ich auch nochmal 3. Liga gespielt hätte", sagte Bünning, der in Meppen absoluter Leistungsträger war: "Der FCK hat eine ganz besondere Strahlkraft, ein tolles Stadion und unvergleichbare Fans."

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Trending Storys