Erster Sieg im neuen Jahr: Hoffenheim schlägt Genf

Sportinformationsdienst
09.01.2023 - 18:20 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Stürmer Dabbur (l.) trifft im Testspiel gegen Genf
Stürmer Dabbur (l.) trifft im Testspiel gegen Genf - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Bundesligist TSG Hoffenheim hat den ersten Sieg im zweiten Testspiel des neuen Jahres gefeiert.

Gegen den Schweizer Erstligisten Servette Genf setzten sich die Kraichgauer am Montag in Albufeira/Portugal mit 3:1 (1:1) durch. Den ersten Test im Trainingslager hatte das Team von Trainer Andre Breitenreiter drei Tage zuvor gegen Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg (2:3) verloren.

Die TSG, bei der Neuzugang Kasper Dolberg erneut in der Startelf stand, ging durch den von seiner Schulterverletzung genesenen Mittelstürmer Munas Dabbur (16.) in Führung. Kurz vor der Pause glich Yoan Severin (43.) für den Tabellenzweiten aus der Schweiz aus, nachdem Patrick Pflücke (29.) einen Foulelfmeter über das Tor von TSG-Keeper Oliver Baumann gesetzt hatte. Nach der Pause belohnten Finn Ole Becker (53.) und Umut Tohumcu (88.) mit ihren Toren eine engagierte Leistung der Breitenreiter-Elf.