Exklusiv: KSC gibt Paul Löhr keinen neuen Vertrag

Andre Oechsner
05.05.2022 - 11:24 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: fussballnachrichten.de

Foto:

Der Karlsruher SC will sich auf der Torhüterposition zur kommenden Saison neu orientieren. Nicht mehr Teil der Planungen ist Paul Löhr, dessen auslaufender Vertrag keine Verlängerung erfahren wird.

Paul Löhr und der Karlsruher SC gehen nach vielen gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Das erfuhr Fussballnachrichten.de aus dem Spielerumfeld. Der 21-Jährige hatte zur Saison 2020/21 das Karlsruher Torwarttrio komplettiert und war aus dem eigenen Nachwuchs aufgerückt.

Ein Einsatz ist für Löhr in der laufenden Spielzeit nicht notiert, da er sich in der zurückliegenden Sommervorbereitung das Kreuzband sowie den Meniskus im linken Knie so schwer lädierte, dass eine Operation vonnöten war. Löhr hatte sich in einem Testspiel gegen den SGV Freiberg nach einer Klärungsaktion vor einem Gegenspieler bei der Landung das Knie verdreht.

Paul Löhr – echtes KSC-Eigengewächs

Löhr hat sich von der schweren Verletzung inzwischen vollständig erholt und ist bereit für eine neue Herausforderung – seit einigen Wochen übt er schon wieder mit dem Team. Der aus dem Kirner Land stammende Löhr durchlief im Nachwuchssystem des KSC alle Stufen und trug seit der U13 das blau-weiße Trikot.

Sein einziges Profispiel absolvierte Löhr in der vergangenen Saison. Am 34. Spieltag beim 2:1 in Heidenheim kam der Tormann zu seinem Zweitliga-Debüt, als er kurz vor Schluss eingewechselt wurde. Nach Fussballnachrichten.de-Informationen laufen momentan Verhandlungen mit einigen Interessenten. Wo Löhrs Zukunft liegt, ist noch offen.