110 Millionen! FC Bayern macht sich an Dusan Vlahovic ran

Andre Oechsner
13.01.2023 - 07:22 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: calciomercato.com

Dusan Vlahovic soll beim FC Bayern gefragt sein
Dusan Vlahovic soll beim FC Bayern gefragt sein - Foto: Getty Images

Der FC Bayern nimmt es sich für den kommenden Sommer vor, einen echten Sturm-Hochkaräter zu verpflichten, um mit einem Jahr Verspätung den schmerzenden Abgang von Robert Lewandowski endlich zu vergessen. Dusan Vlahovic ist scheinbar weiterhin Thema.

Obwohl Dusan Vlahovic erst vor einem Jahr zu Juventus Turin wechselte, umgeben den großgewachsenen Stürmer ständig Gerüchte. Das liegt freilich daran, dass der erst 22-Jährige schon jetzt zu den Besten seines Fachs gehört – und daher auch Begehrlichkeiten bei anderen Klubs weckt.

Dazu gehören nach Angaben des italienischen Portals calciomercato.com weiterhin der FC Arsenal und der FC Bayern. Die Gunners suchen nach einem Stürmer, der für den verletzten Gabriel Jesus eintritt. Vorerst soll aber Mykhaylo Mudryk, bei dem die Verhandlungen vor dem Abschluss stehen, mithelfen, den langfristigen Ausfall des Brasilianers zu kompensieren.

Juve soll Vlahovic die Freigabe erteilen, wenn der Preis stimmt. Dieser ist aber wohl ziemlich hoch angesetzt. In der Meldung ist von 110 Millionen Euro die Rede, die ein Interessent zahlen müsste, wenn er Vlahovic noch im Januar unter Vertrag nehmen möchte. Darüber soll dessen Berater Darko Ristic in Kenntnis gesetzt worden sein.

Ähnlicher Preis wie Harry Kane

Für den Januar kommt eine solch hohe Investition aufseiten des FC Bayern definitiv nicht infrage. Möglicherweise aber in rund einem halben Jahr. Denn der schon seit Langem gehandelte Harry Kane (29, Tottenham Hotspur) wird wohl auch etwa einen dreistelligen Millionenbetrag kosten, wäre also auf einem ähnlichen Ablöselevel wie Vlahovic.

Die Münchner Beziehung zu Juve ist grundsätzlich gut, erst im vorigen Sommer verhandelten Hasan Salihamidzic und seine Mitstreiter den Transfer von Matthijs de Ligt aus. Nun könnte er sein Glück schon bald bei Vlahovic versuchen.