130 Millionen! FC Bayern soll XXL-Vertrag abgeschlossen haben

Andre Oechsner
15.02.2023 - 06:10 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Oliver Kahn
FC Bayern schließt satten Sponsoring-Deal ab - Foto: Getty Images

Den Verhandlern des FC Bayern scheint ein Coup gelungen zu sein. Die Partnerschaft mit dem Versicherungskonzern Allianz wird langfristig ausgedehnt und sichert somit Einnahmen im hohen dreistelligen Millionenbereich.

Der FC Bayern macht offenbar weiterhin und vor allem langfristig gemeinsame Sache mit Versicherer Allianz. Wie die Sport Bild berichtet, wird der Sponsoringvertrag langfristig bis 2033, also um satte zehn Jahre, verlängert.

Das Wichtigste: Den Bayern ist es gelungen, die Einnahmenseite signifikant zu steigern. Bisher gab es acht Millionen Euro im Jahr, künftig soll der Namensgeber der Münchner Arena satte 13 Millionen Euro geben – sichere Gesamteinnahmen von 130 Millionen Euro.

Die weitere Zusammenarbeit mit Qatar Airways steht derweil noch immer auf dem Prüfstand. Der Vertrag läuft aus, eine abschließende Entscheidung ist noch nicht gefunden worden.

Während des vergangenen Wintertrainingslagers in Katar waren die Bayern-Verantwortlichen zwar in Doha vor Ort. Gespräche über eine Verlängerung fanden jedoch nicht statt. Qatar Airways zahlt dem FC Bayern immerhin 20 Millionen Euro.