Achraf Hakimi: Berater flirtet mit dem FC Bayern

Redaktion
11.05.2021 - 10:35 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Goal

achraf hakimi
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Der Berater von Achraf Hakimi (22, Vertrag bis 2025) heizt die Gerüchteküche um eine Rückkehr des Rechtsverteidigers in die Bundesliga an. "Wer würde nicht gerne für den FC Bayern spielen", fragte Alejandro Camano im Gespräch mit GOAL. Allerdings betont er auch: " Achraf ist sehr glücklich bei Inter. An etwas anderes denkt er nicht"

In den vergangenen Wochen Spekulationen um einen Wechsel Hakimis zu Bayern München aufgekommen. Der deutsche Rekordmeister soll den früheren Dortmunder (2018 bis 2020) als Wunschkandidaten für die rechte defensive Außenbahn im Blick haben.

Dass die Bayern sich um Hakimi in der anstehenden Transferperiode ernsthaft bemühen werden, ist aber unwahrscheinlich. Präsident Herbert Hainer hatte zuletzt weitere Großtransfers nach Dayot Upamecano (kommt für 42,5 Millionen Euro von RB Leipzig) für diesen Sommer ausgeschlossen.

Inter Mailand hatte im Sommer 2020 Hakimi für 45 Millionen Euro von Real Madrid losgeeist. Der marokkanische Nationalspieler hatte sich zuvor auf Leihbasis bei Borussia Dortmund einen Namen gemacht.