Achraf Hakimi war den Bayern zu teuer – folgt jetzt ein neuer Anlauf?

Redaktion
05.05.2021 - 14:54 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Twitter

achraf hakimi
Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Der FC Bayern München ist Medienberichten zufolge erneut an einer Verpflichtung von Achraf Hakimi interessiert. Vor einem Jahr war der Marokkaner dem Rekordmeister noch zu teuer.

Achraf Hakimi wechselte im vergangenen Sommer für 45 Millionen Euro von Real Madrid zu Inter Mailand. Bei den Nerazzurri knüpfte der Rechtsverteidiger an seine starken Leistungen aus Dortmunder Zeiten an. Hakimi war einer der Leistungsträger auf dem Weg zum ersten Scudetto seit 2010.

Wie die TZ berichtet, würde der FC Bayern gerne von der Klasse des Ex-Dortmunders profitieren. Der Tageszeitung zufolge beschäftigt sich der Rekordmeister intensiv mit Hakimi. Inter Mailand hat aber übereinstimmenden italienischen Medienberichten zufolge kein Interesse an einem Verkauf.

Um bei den Inter-Bossen einen Meinungsumschwung herbeizuführen, müsste der FC Bayern eine hohe Ablösesumme auf den Tisch legen. Laut Reporter Florian Plettenberg von SPORT1 würde Hakimi mehr kosten als Inter vor einem Jahr ausgegeben hat.

2020 sei der Marokkaner den Bayern zu teuer gewesen, so Plettenberg. Aber: Der FCB soll bereit sein, für einen neuen Rechtsverteidiger ordentlich zu investieren, sollte ein Abnehmer für Rechtsverteidiger Bouna Sarr (29) gefunden werden.