Arjen Robben: Hängt der Ex-Bayern-Star noch ein Jahr dran?

Andre Oechsner
23.04.2021 - 13:38 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Kicker

arjen robben
Foto: mr3002 / Shutterstock.com

Die Rückkehr Arjen Robben auf die Fußballbühne ist aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden bisher kräftig schiefgegangen. Den FC Groningen scheint das keineswegs zu bekümmern.

Für Arjen Robben könnte es beim FC Groningen über die erdachte Saison hinaus weitergehen. Laut einem KICKER-Bericht ist es durchaus vorstellbar, dass die zunächst auf ein Jahr ausgelegte Zusammenarbeit verlängert wird.

Allerdings komme dies den Verantwortlichen auch nur in den Sinn, sollte Robbens Fitness in den kommenden Wochen den bisherigen Eindrücken widersprechen. Wegen massiver Verletzungsprobleme, die den Niederländer schon während seiner kompletten Laufbahn beeinträchtigen, absolvierte Robben bis heute lediglich drei Spiele (56 Minuten).

Erst vor Kurzem gab er im Ligaspiel gegen den SC Heerenveen (0:2) nach fast sechsmonatiger verletzungsbedingter Pause sein Comeback. Die Begeisterung über Robbens Rückkehr zu seinem Jugendverein ist dennoch weiterhin enorm hoch.

"Ich habe sehr, sehr viele Briefe und Mails bekommen. Das hat mich berührt", sagt Robben über seine Zeit in der Reha. "Ich kann es einfach nicht machen, jetzt aufzuhören, für die Leute nicht, aber auch für mich nicht."