Bayern-Gerüchte um Rodrigo Bentancur – Spielertausch mit Juventus Turin?

Redaktion
10.04.2021 - 11:11 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Tuttosport

rodrigo bentancur
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Der FC Bayern zeigt der italienischen Sporttageszeitung TUTTOSPORT zufolge Interesse an Rodrigo Bentancur (23) von Juventus Turin. Die Münchner sollen den Mittelfeld-Mann als Transferziel für den Sommer 2021 auserkoren haben.

Der uruguayische Nationalspieler steht seit 2017 beim italienischen Dauermeister (neun Scudetti in Folge) im Wort, sein Arbeitspapier läuft noch bis 2024. Transfermarkt.de schätzt den Marktwert des 23-Jährigen auf 40 Millionen Euro.

Juventus Turin soll hingegen Leon Goretzka (26) auf seinen Einkaufszettel gesetzt haben. Spekuliert wird über ein Tauschgeschäft zwischen beiden Traditionsvereinen. Dass der FCB seinen Musterprofi abgibt, darf aber bezweifelt werden.

Der ehemalige Bochumer und Schalker hat sich längst zur Säule im zentralen Mittelfeld von Hansi Flick entwickelt. Der Rekordmeister will seinen Vertrag verlängern, aktuell ist er nur noch bis zum 30. Juni 2022 gültig.