Bayern-Verlängerung von Lucas Hernandez: Bekanntgabe noch diese Woche?

Andre Oechsner
29.11.2022 - 08:45 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: todofichajes.com

Lucas Hernandez
Lucas Hernandez steht beim FC Bayern vor der Verlängerung - Foto: Getty Images

Der FC Bayern will trotz der Kreuzbandverletzung langfristig mit Lucas Hernandez verlängern. Darüber ist offenbar bereits befunden worden. Die Gespräche stehen scheinbar vor dem Abschluss.

Im Spielbetrieb wird Lucas Hernandez dem FC Bayern in dieser Saison nicht mehr helfen können. Der Abwehrspieler zog sich während der WM in Katar einen Riss des vorderen Kreuzbands zu, ist bereits operiert worden und wird lange fehlen.

Die Bayern treiben die Planungen mit Hernandez dennoch voran. Die bis 2024 datierte Zusammenarbeit soll verlängert werden. Der Austausch darüber ist offenbar bereits weit fortgeschritten und steht unmittelbar vor dem Abschluss.

Laut dem Portal todofichajes.com deutet "alles darauf hin", dass die Vertragsverlängerung noch in dieser Woche offiziell bestätigt wird. Demnach soll Hernandez einen neuen Viereinhalbjahresvertrag bekommen, der ihn bis 2027 an den deutschen Rekordmeister bindet.

"Lucas fühlt sich sehr wohl und ist eine Säule unserer Mannschaft. Wir sind bereit und wollen gerne mit ihm verlängern", kündigte FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic schon Ende August an. "Wir beide werden jetzt bald mal essen gehen. Er ist ein Superjunge und wir sind sehr glücklich, dass er bei uns spielt."