Bestätigt: FC Bayern interessiert sich für diesen aufstrebenden Torhüter

Andre Oechsner
21.02.2023 - 08:07 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: TuttoMercatoWeb.com

Guglielmo Vicario ist ein Thema beim FC Bayern
Guglielmo Vicario ist ein Thema beim FC Bayern - Foto: Getty Images

Die Torhüterwahl des FC Bayern fiel letztendlich auf Yann Sommer. Da sich der Schweizer schon im hohen Alter befindet, sind jüngere Optionen weiterhin ein Thema. Eine davon stammt aus der Serie A.

Im Rahmen der Suche nach einem neuen Ballfänger, der erst mal bis Saisonende den Posten des verletzten Manuel Neuer übernimmt, kursierten im Januar unzählige Namen. Guglielmo Vicario vom FC Empoli war einer davon.

"Von den Bayern hat noch niemand angeklopft, aber wir wissen, dass sie ihn seit Januar in Betracht ziehen", bestätigt Empolis Präsident Fabrizio Corsi im Gespräch mit TuttoMercatoWeb.com, fügt aber an, dass es im vergangenen Wintertransferfenster keinen Kontakt gegeben habe.

Corsi ist absolut begeistert von seiner Nummer 1: "Wenn man ihn auf dem Platz sieht, verliebt man sich in ihn, und noch mehr, wenn man sich 15 Minuten mit ihm unterhält, muss man ihn vor bestimmten Gesprächen schützen."

Für Vicario geht es seit Längerem nur noch steil bergauf. Nach einem Jahr auf Leihbasis nahm Empoli den 26-Jährigen im vorigen Sommer für 8,5 Millionen Euro fest unter Vertrag. Ein Investment, das sich absolut ausgezahlt hat. Seit September vergangenen Jahres stand Vicario dreimal im Kader der italienischen Nationalmannschaft.