BVB: England-Legende huldigt Jude Bellingham – "Kann einfach alles"

Andre Oechsner
13.02.2023 - 09:47 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Mirror

Jude Bellingham
Jude Bellingham verzaubert nicht nur den BVB - Foto: Getty Images

Wenn Borussia Dortmund im Achtelfinale der Champions League auf den FC Chelsea trifft, kommt es im Mittelfeld zum Duell zwischen Jude Bellingham und Enzo Fernandez. Der ehemalige englische Nationalspieler Joe Cole freut sich hier vor allem auf den BVB-Star.

Jude Bellingham begeistert die Fußballwelt. Nicht nur bei Borussia Dortmund spricht man in den allerhöchsten Tönen von dem 19-Jährigen. In England stimmt nun der ehemalige Nationalspieler Joe Cole eine nahezu unvergleichliche Lobeshymne an.

"Er war brillant bei der WM. Er wirkt schon so erwachsen und kann einfach alles", schwärmt Cole laut Mirror. "Er könnte einmal Seite an Seite mit den größten Namen stehen oder sie sogar noch überflügeln."

Nach fünf aufeinanderfolgenden Siegen in der Bundesliga bekommen es Bellingham und Co. am Mittwoch (21 Uhr) im Achtelfinale der Champions League mit dem kriselnden FC Chelsea zu tun. Dann liegt mindestens ein Auge auf das direkte Duell mit Enzo Fernandez, der im Januar für über 120 Millionen Euro in den blauen Bezirk Londons geholt wurde.

Cole ist fest überzeugt davon, dass Bellingham eher früher als später zu den Besten der Welt gehören wird. "Es hat schon viele Spieler gegeben, die diese Last hatten und die es nicht geschafft haben, dem Druck stand zu halten", so Cole. "Jude hat aber schon alle Fragen beantwortet, weil der auf dem allerhöchsten Niveau für Dortmund und England performt hat."