BVB will sich im Nachwuchs des FC Chelsea bedienen

Andre Oechsner
29.12.2022 - 07:46 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Felix Johnston

Beim BVB im Fokus: Chelsea-Talent Charlie Webster
Beim BVB im Fokus: Chelsea-Talent Charlie Webster - Foto: Getty Images

Dass sich der BVB in den Jugendabteilungen der Klubs aus der Premier League bedient, ist inzwischen fast schon zur Gewohnheit geworden. Ein Toptalent vom FC Chelsea soll es den Schwarz-Gelben nun angetan haben.

Borussia Dortmund und die PSV Eindhoven bekunden angeblich großes Interesse an Charlie Webster. Darüber berichtet zumindest der dem FC Chelsea nahestehende Blogger Felix Johnston.

Webster kann aufgrund seines auslaufenden Vertrags in wenigen Tagen uneingeschränkt mit anderen Klubs verhandeln. Der 18-Jährige kommt in der Premier League 2 regelmäßig zum Einsatz, spielt dort im zentralen Mittelfeld, aus dem er oft nach vorne durchsticht.

Offenbar möchte sich Webster finanziell verbessern. Die an Chelsea gestellten Forderungen sollen die Blues erfüllt haben, der britische Juniorennationalspieler zögert aber mit seiner Unterschrift. Zurückgezogen hat Chelsea das Angebot noch nicht.

Mit jungen Spielern aus England hat der BVB in der Vergangenheit hervorragende Erfahrungen gemacht. Aktuellstes Beispiel ist Jude Bellingham, als kommender Shootingstar gilt Jamie Bynoe-Gittens – und die Personalie Jadon Sancho ist ebenfalls noch jedem im Gedächtnis.