Choupo-Moting vor PSG-Kracher: "Es wird ein großer Kampf"

Andre Oechsner
13.02.2023 - 10:42 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: uefa.com

Eric Maxim Choupo-Moting trifft mit dem FC Bayern auf PSG
Eric Maxim Choupo-Moting trifft mit dem FC Bayern auf PSG - Foto: Getty Images

In dieser Woche kommt es in der Champions League zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern zur Neuauflage des Finales von 2020. Eric Maxim Choupo-Moting spielte damals noch auf Pariser Seite.

Eric Maxim Choupo-Moting ist bestens auf das Duell in der Champions League gegen Paris Saint-Germain vorbereitet. Nicht nur, weil sich der Stürmer des FC Bayern in absoluter Hochform befindet, sondern weil der 33-Jährige mit PSG darüber hinaus auf seinen Ex-Klub trifft, für den von 2018 bis 2020 aktiv war.

In diesen Zeitraum fällt unter anderem die Finalniederlage in der Champions League im August 2020, als die Bayern knapp mit 1:0 gewonnen haben. "Natürlich ist man hinterher super enttäuscht", erinnert sich Choupo-Moting bei UEFA.com. "Man setzt viele Erwartungen in das Spiel, und man weiß auch, wie besonders es gewesen wäre, wenn man den Titel gewonnen hätte, denn er bleibt für immer. Und, um ehrlich zu sein, erinnern sich die Leute nur an die Sieger."

Choupo-Moting war damals in den letzten zehn Minuten für Angel Di Maria eingewechselt worden, konnte am Ausgang des Spiels allerdings nichts mehr ändern. An diesem Dienstag (21 Uhr) kommt es zur Neuauflage jenes Endspiels.

Der Münchner Torjäger erwartet ein "sehr schweres" Spiel, da jeder der Pariser Stars 100 Prozent geben werde. Unter anderem werde die Tagesform entscheidend sein, weil beide Teams über viel individuelle Qualität verfügen: "Ich freue mich auf das Spiel. Es wird ein großer Kampf werden. Wir werden alles geben und sind sehr positiv gestimmt, aber wir werden uns auf uns selbst konzentrieren."