Daley Blind erklärt: Darum habe ich mich für den FC Bayern entschieden

Andre Oechsner
06.01.2023 - 08:38 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Daley Blind
Daley Blind ist neu beim FC Bayern - Foto: Getty Images

Plötzlich ging es ganz schnell: Daley Blind unterschrieb am Donnerstag einen Halbjahresvertrag beim FC Bayern. Was ihn am Ende dazu bewog, sich für den Rekordmeister der Bundesliga zu entscheiden.

Nachdem sich am Donnerstag die Gerüchtebörse kurzzeitig überschlug, ist Daley Blind nun offiziell Spieler des FC Bayern. Nach seiner Unterschrift betonte der 32-Jährige, warum er die Säbener Straße künftig unbedingt seine Heimat nennen wollte.

"Der Hunger nach Titeln hier im Klub war ausschlaggebend für meine Entscheidung", erläutert Blind seine Entscheidung für die Bayern. "Ich hoffe, ich kann meine Erfahrung einbringen, um der Mannschaft zu helfen und werde alles für Bayern München geben."

Titel hat Blind in seiner Karriere bereits einige gesammelt, gewann unter anderem mit Manchester United 2016/17 die Europa League und wurde mit seinem Ex-Klub Ajax Amsterdam siebenmal Meister in den benachbarten Niederlanden.

"Ich kann es kaum erwarten, hier zu spielen. Uns steht nun der wichtigste Teil der Saison bevor, in dem es um die Titel geht – und ein Verein wie der FC Bayern kann jede Trophäe gewinnen", so Blind, der mit seinem neuen Klub noch an drei Wettbewerben teilnimmt.

Die Bayern haben damit eine Reaktion auf die Verletzung von Lucas Hernandez folgen lassen, der mit einem Kreuzbandriss voraussichtlich sogar bis in die neue Saison hinein ausfallen wird. Zudem bekommt Trainer Julian Nagelsmann mit Blind den schon lange gewünschten Defensivspieler für die linke Außenbahn.