Der neue Jadon Sancho? BVB will wieder bei Manchester City zuschlagen

Andre Oechsner
16.01.2023 - 06:26 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: TheSecretScout

BVB ist heiß auf Carlos Borges (r.)
BVB ist heiß auf Carlos Borges (r.) - Foto: Getty Images

Borussia Dortmund hat nur die besten Erinnerungen an Jadon Sancho. So gut, dass sich der BVB inzwischen allzu gerne im Nachwuchs von Manchester City bedient. Dort befindet sich ein interessanter Newcomer, der ein nahezu deckungsgleiches Sancho-Profil ausweist.

Carlos Borges heißt der junge Wilde, der es angeblich auf die Wunschliste von Borussia Dortmund geschafft hat. Darüber berichtet zumindest das für gewöhnlich gut informierte Twitter-Profil TheSecretScout.

Im Nachwuchs von Manchester City gehört Borges definitiv zu den Shootingstars respektive sogar herausragenden Talenten. In der Premier League 2 stehen 15 Torbeteiligungen in seiner Datenbank, hinzu kommen neun in der Youth League. Und in der EFL Trophy waren es vier Tore und eine Vorlage in drei Partien. Unfassbare Werte.

Borges verfügt über einen starken linken Fuß, der ihm nicht nur gute Assists ermöglicht und seine Mitspieler in aussichtsreichen Positionen bringt. Der 18-Jährige kann damit auch selbst sehr gut abschließen, was seine bisherigen Statistiken nahtlos unter Beweis stellen.

Wie Jadon Sancho, der einst ebenfalls aus der Juniorenabteilung der Skyblues zum BVB wechselte, stürmt Borges meist über die die linke Außenbahn auf des Gegners Tor. Neben den Dortmunder Borussen sind Brighton & Hove Albion und der FC Southampton interessiert. Borges ist offen für einen Wechsel zu einem Klub, der ihm eine Perspektive in der ersten Mannschaft bietet. ManCity lässt einen Verkauf zu, aber nur mit Rückkaufoption.