Dicke Überraschung: FC Bayern holt Daley Blind an Bord

Andre Oechsner
05.01.2023 - 08:02 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Telegraaf

Daley Blind
Heuert beim FC Bayern an: Daley Blind - Foto: Getty Images

Der FC Bayern reagiert offenbar auf die von Verletzungen geplagte Defensive – und nimmt den vereinslosen Daley Blind unter Vertrag.

Lucas Hernandez wird dem FC Bayern aufgrund seiner Kreuzbandverletzung noch sehr lange fehlen, in dieser Saison kommt der Franzose gar nicht mehr zum Einsatz. Der deutsche Rekordmeister lässt auf die schwere Blessur offenbar eine Transferreaktion folgen.

Wie der niederländische Telegraaf berichtet, steht Daley Blind unmittelbar vor dem Wechsel an die Säbener Straße. Demnach ist der 32-Jährige bereits auf dem Weg nach Süddeutschland, um alles zu Papier zu bringen.

Blind wird der Meldung zufolge einen Vertrag bis Saisonende erhalten, der eine Option für eine einjährige Weiterbeschäftigung beinhaltet. An diesem Donnerstagmorgen soll der Defensivspezialist nach München abgehoben sein.

Die Bayern holen den 99-fachen Nationalspieler ablösefrei an Bord, denn erst kurz vor dem Jahreswechsel hatte der Verteidiger seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam vorzeitig aufgelöst. Blind ist flexibel einsetzbar, kann in der Zentrale sowie der linken Außenbahn agieren.