Douglas Costa: Trauriger Abgang vom FC Bayern

Andre Oechsner
30.04.2021 - 12:58 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: Kicker

douglas costa interview
Foto: Paparazzofamily / Dreamstime.com

Die Saison ist für Douglas Costa vorzeitig beendet. Die Leihgabe wird ihr Engagement beim FC Bayern daher ohne weiteren Pflichtspieleinsatz beenden.

Douglas Costa wird sich bis zum Saisonende nicht mehr von seinem Haarriss erholen, den sich der Brasilianer vor über zwei Monaten zugezogen hat. Dem KICKER zufolge nimmt Costa nicht mehr am restlichen Spielbetrieb teil.

Da das Leihgeschäft mit Juventus Turin bis Ende Juni befristet ist und nicht verlängert wird, feiert Costa somit einen traurigen Abschied von der Säbener Straße. Der Flügelstürmer kommt seit seiner Rückkehr im Oktober lediglich auf 20 Einsätze, nur einer davon ging über die vollen 90 Minuten.

Wie es mit dem 30-Jährigen über seine missratene Rückkehr nach München hinaus weitergeht, ist offen. Sicher scheint immerhin, dass er seinen in Turin noch bis 2022 gültigen Vertrag nicht erfüllen dürfte.

In den letzten Wochen soll es Transferverhandlungen mit dem mexikanischen Tigres UANL gegeben haben. Ebenso wird über eine Rückkehr zu seinem Ausbildungsklub Gremio Porto Alegre spekuliert. Dort lockt Trainer Renato Gaucho höchstpersönlich.

"Ich habe mehrmals mit Douglas gesprochen und er war interessiert", sagte der Übungsleiter Ende März via TUTTOSPORT. "Das Interesse ist da, aber dann ist da noch der wirtschaftliche Aspekt. Das hängt von Gremio ab."