Douglas Costa will Vertrag auflösen – die Heimat ruft

Redaktion
15.04.2021 - 12:57 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: UOL

douglas costa
Foto: Agenzia LiveMedia / Dreamstime.com

Douglas Costa (30) hat wohl keine Zukunft bei Bayern München. Das Leihgeschäft mit Juventus Turin wird aller Voraussicht nach nicht verlängert. Den brasilianischen Flügelstürmer zieht es in die Heimat. Sein Ex-Klub arbeitet an einer Rückkehr.

Bevor Douglas Costa in Europa für Furore sorgte und im Trikot von Schachtar Donezk auf sich aufmerksam machte, wurde er in der Jugendabteilung von Gremio Porto Alegre ausgebildet. Nun will der brasilianische Traditionsverein seinen verlorenen Sohn zurück.

UOL ESPORTE hat in Erfahrung gebracht, dass Gremio Douglas Costa bereits in den kommenden Wochen unter Vertrag nehmen will. Das Transferfenster in Brasilien ist noch knapp sechs Wochen geöffnet.

Douglas Costa soll wechselwillig sein. Er will in seiner Heimat endlich wieder eine Hauptrolle spielen, nachdem er bei den Bayern nur die zweite Geige spielt und auch zuvor bei Juventus Turin kein Stammspieler mehr war.

Douglas Costa gehört bei seinem Stammklub Juve zu den Topverdienern und steht noch bis 2022 unter Vertrag. Italiens Rekordmeister will ihn von der Gehaltsliste bekommen. Daher ist der Südamerikaner zuversichtlich, dass es zu einer Vertragsauflösung kommt. Womöglich inklusive einer Abfindung.