Bayern-Flop Renato Sanches schon wieder am Scheideweg? "Es ist frustrierend"

Andre Oechsner
03.02.2023 - 08:17 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: L'Equipe

Renato Sanches
Beim FC Bayern ohne Erfolg: Renato Sanches - Foto: Getty Images

Als eines der größten Versprechen des Fußballs wechselte Renato Sanches 2016 zum FC Bayern, als eines der größten Missverständnisse zog der Youngster weiter. Bei Paris Saint-Germain droht ihm nun selbiges Schicksal, und das in viel kürzerer Zeit.

Renato Sanches ist nach seinem Wechsel zu Paris Saint-Germain im vergangenen Sommer weit davon entfernt, Stammspieler zu sein. Sein Status, den er an der Seine genießt, drückt aufs Gemüt.

"Ich bin nicht glücklich, es ist normal, dass man von Zeit zu Zeit mehr spielen möchte", wird Sanches von der L'Equipe zitiert. "Aber ich respektiere die Entscheidung des Trainers, er ist derjenige, der entscheidet. Ich bin hier, um mein Bestes zu geben."

PSG holte Sanches im vorigen Sommer für 15 Millionen Euro Ablöse vom OSC Lille. Das einstige Wunderkind, das in der Vergangenheit schon beim FC Bayern rigoros gescheitert war, stand in dieser Saison erst viermal in der Pariser Startelf.

Verletzungen bremsten Renato Sanches aus

Wobei ihm hier auch einige Verletzungen einen dicken Strich durch die Rechnung machten. Trotz allem, und daraus macht der 25-Jährige überhaupt kein Geheimnis, ist die aktuell vorherrschende Gemengelage ziemlich frustrierend.

"Ich muss einfach mehr Selbstvertrauen gewinnen und ein bisschen mehr spielen. Ich komme gerade von einer Verletzung zurück", sagt Sanches. "Ich weiß, dass es ein bisschen kompliziert ist, es ist ein bisschen frustrierend, weil es schwer ist, gut zu spielen, wenn man von einer Verletzung zurückkommt."

Er fühle sich nach seinen Blessuren grundsätzlich gut, müsse aber "ein bisschen" mehr spielen. Nicht der erste Wink an Christophe Galtier, der dem Transfer seine Zustimmung erteilte: "Es ist der Trainer, der die Spieler auswählt."