FC Bayern an Dani Ceballos interessiert? Das steckt dahinter

Andre Oechsner
21.02.2023 - 07:34 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport1

Dani Ceballos
Dani Ceballos kommt nicht zum FC Bayern - Foto: Getty Images

Dani Ceballos ist für viele Topklubs interessant, vor allem da sein Vertrag bei Real Madrid ausläuft. Am dem kolportierten Interesse des FC Bayern scheint allerdings nichts dran.

Der FC Bayern wird sich im kommenden Sommer aller Voraussicht nach nicht mit Dani Ceballos verstärken. Laut Sport1 ist nichts dran an den Gerüchten, der Bundesliga-Tabellenführer interessiere sich für die Verpflichtung des 26-Jährigen.

Es mag zwar durchaus sein, dass der bayrische Trainer Julian Nagelsmann große Stücke auf Ceballos hält. Zu einem Transfer im kommenden Sommer wird es aber trotz allem nicht kommen. Ceballos' Vertrag bei Real Madrid verliert bald seine Gültigkeit, weshalb er für viele Klubs eine Alternative darstellt.

Die Priorität des Mittelfeldstars soll ohnehin darauf liegen, das auslaufende Beschäftigungsverhältnis schnellstmöglich zu verlängern – und zwar von beiden Seiten. Real ist momentan dabei, Ceballos ein neues Vertragsangebot zu unterbreiten.

Stimmen die inhaltlichen Parameter überein, dürften die nötigen Unterschriften demnächst gesetzt werden. Ceballos' sportlicher Wert an der Concha Espina ist zuletzt wieder deutlich gestiegen. Im neuen Jahr stand der elffache spanische Nationalspieler bei nahezu jeder Partie in der Startelf.