FC Bayern angeblich "sehr aktiv" wegen Kai Havertz
Andre Oechsner
17.01.2023 - 09:57 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Media Foot
Der Transferwahn des FC Chelsea könnte für einige Spieler das Aus beim kriselnden Londoner Klub bedeuten. Um Einsatzzeiten bangen muss Kai Havertz, bei dem offenbar der FC Bayern auf der Matte steht.
Als Kai Havertz noch für Bayer Leverkusen spielte, galt der FC Bayern bereits als sehr interessiert. Das hatte sich nach seinem Wechsel zum FC Chelsea ziemlich abgekühlt, wird nun aber neu entfacht.
Laut dem Portal Media Foot sind die Bayern wegen Havertz hinter den Kulissen "sehr aktiv". Der 23-Jährige ist gesetzt bei den Blues und wurde vom neuen Trainer Graham Potter zum Mittelstürmer umfunktioniert. Eine Position, auf der in München bekanntermaßen großer Bedarf herrscht.
Womöglich ändern sich Havertz' Einsatzzeiten in den kommenden Wochen aber grundlegend. Chelsea befindet sich im Kaufrausch, hat in diesem Januar bereits Mykhaylo Mudryk, Benoit Badiashile, Andrey Santos, David Datro Fofana und Joao Felix für extrem viel Geld geholt. Vor allem Letztgenannter könnte gefährlich für Havertz werden.
Im September ließ Havertz gegenüber dem kicker noch erkennen, dass ihm nicht daran gelegen ist, eine Veränderung vorzunehmen: "Der Wechsel zu Chelsea war das Beste, was ich machen konnte. Ich habe mir in diesen zwei Jahren einen Kindheitstraum erfüllt."