FC Bayern behält Situation von Denzel Dumfries im Blick

Andre Oechsner
10.01.2023 - 07:08 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Nicolo Schira

Denzel Dumfries bleibt ein Thema beim FC Bayern
Denzel Dumfries bleibt ein Thema beim FC Bayern - Foto: Getty Images

Gerüchte über eine vorzeitige Trennung von Denzel Dumfries und Inter Mailand halten sich seit geraumer Zeit. Der FC Bayern soll das Treiben weiterhin verfolgen.

Der FC Bayern hält Denzel Dumfries (26) offenbar weiter unter Beobachtung. Das berichtet zumindest der Transfermarktkenner Nicolo Schira, der neben dem deutschen Spitzenklub den FC Chelsea und Manchester United als weitere potenzielle Abnehmer nennt.

Ob sich die Bayern am Ende auf ein Wettbieten einlassen würden, bleibt zweifelhaft, vor allen Dingen nicht mit Schwergewichten aus der Premier League. Bedarf auf der rechten Abwehrseite bestünde an der Säbener Straße in jedem Fall.

Inter Mailand denke durchaus über einen Verkauf nach, aber nur, wenn ein hohes Angebot eingereicht werde. Die Preisforderung soll vor der Weltmeisterschaft bei 50 Millionen Euro gelegen haben. Da Dumfries mit der Elftal ins Viertelfinale gekommen war und dabei keine Sekunde verpasste, sollte sich das noch mal wertsteigernd ausgewirkt haben.

Noussair Mazraoui wird den Bayern aufgrund einer Entzündung am Herzbeutel infolge einer Corona-Erkrankung auf unbestimmte Zeit fehlen. Das ist der aktuelle Bedarf. Zudem wird Benjamin Pavard im Sommer sehr wahrscheinlich einen Wechsel vornehmen.