FC Bayern beobachtet Abwehrjuwel von Juventus Turin

Andre Oechsner
23.12.2022 - 10:19 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Fabrizio Romano

Marco Neppe (l.) und Hasan Salihamidzic planen den FC Bayern
Marco Neppe (l.) und Hasan Salihamidzic planen den FC Bayern - Foto: Getty Images

Dean Huijsen hatte sich vor anderthalb Jahren für den Schritt zu Juventus Turin entschieden. Der FC Bayern hat das Abwehrtalent wohl im Blick.

Der FC Bayern schaut bei Dean Huijsen offenbar ganz genau hin. Das schreibt zumindest Brancheninsider Fabrizio Romano, dem zufolge der deutsche Rekordmeister wie der FC Barcelona den Innenverteidiger für die Zukunft beobachten.

Huijsen war vor eineinhalb Jahren aus der Jugend des FC Malaga zu Juventus Turin gewechselt. Mit 1,95 Metern ist der lange Schlaks großgewachsen, überzeugt dabei nicht nur durch seine Abwehrarbeit, sondern mit 14 Toren in 34 Spielen im Juve-Nachwuchs auch mit offensiver Durchschlagskraft.

Am Donnerstag gab Huijsen sein Profidebüt. In einem Testspiel gegen HNK Rijeka (1:0) ist der niederländische Juniorennationalspieler und U17-Vize-Europameister über eine Stunde eingesetzt worden.

Den löchernden Blicken des FC Bayern und Barça will Juve Vorsorge leisten. Demnach plant der Klub ein Treffen mit Huijsens Beraterteam, um den noch bis 2024 datierten Vertrag vorzeitig zu verlängern.