FC Bayern beschäftigt sich nicht mit Ansu Fati

Andre Oechsner
07.02.2023 - 08:43 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sky

Ansu Fati
Ansu Fati steht nicht auf der Liste des FC Bayern - Foto: Getty Images

In Spanien hatte es mal wieder gegrummelt. Grund hierfür war eine Meldung über ein angebliches Interesse des FC Bayern an Ansu Fati. Der Wahrheitsgehalt dessen scheint überschaubar.

Ansu Fati befindet sich nicht konkret im Visier des FC Bayern. Der 20-Jährige sei beim deutschen Rekordmeister weder Thema noch gebe es gar ein Angebot für den Jungprofi des FC Barcelona, weiß der Bezahlsender Sky zu berichten.

Dass sich irgendwann im Verlauf dieser Saison derartige Gerüchte ergeben werden, war schwer zu erwarten. Nach schlimmen und langen Verletzungen in der Vorsaison befindet sich Fati bei Barça nicht mehr im Fokus, hadert dabei verständlicherweise mit seiner Reservistenrolle.

Fati schafft es offenbar nicht, seinen Senkrechtstart zu bestätigen, was Trainer Xavi Hernandez dazu veranlasst, anderen Spielern den Vortritt zu geben. Fati kommt zwar auf 31 Pflichtspiele mit sechs Toren und drei Vorlagen. Stand dabei aber nur wenige Male in der Startelf, was freilich sein Anspruch ist.

Weil Fatis Frust tief sitzen soll, hat sich angeblich bereits Manchester United nach der Verfügbarkeit des einstigen Senkrechtstarters erkundigt, der an Barça noch langfristig bis 2027 gebunden ist. Bei Nichtbesserung der sportlichen Situation wird Berater Jorge Mendes spätestens im Sommer den Markt sondieren.