FC Bayern führt finale Gespräche mit Konrad Laimer

Andre Oechsner
18.01.2023 - 06:47 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Konrad Laimer (r.) spielt ab nächster Saison für den FC Bayern
Konrad Laimer (r.) spielt ab nächster Saison für den FC Bayern - Foto: Getty Images

Obwohl es schon seit Wochen heißt, der Transfer von Konrad Laimer zum FC Bayern stehe unmittelbar vor dem Abschluss, lässt eine offizielle Bestätigung weiterhin auf sich warten. Diese könnte demnächst erfolgen.

Der FC Bayern biegt im Poker um Konrad Laimer auf die Zielgerade ein. Nach Informationen der Sport Bild nahm Sportvorstand Hasan Salihamidzic nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Katar erneut Kontakt mit Laimers Berateragentur auf.

Der Münchner Manager wolle sich nun endlich die Unterschrift des Wunschspielers von Julian Nagelsmann einholen, der bereits von 2019 bis 2021 bei RB Leipzig mit Laimer zusammengearbeitet hat.

Die ebenfalls interessierten Schwergewichte aus der Premier League, der FC Chelsea und der FC Liverpool, sollen für Laimer inzwischen keine Rolle mehr spielen. Der 25-Jährige darf aufgrund seines auslaufenden Vertrags mit anderen Klubs in Verhandlungen treten und mit Blick auf die kommende Saison einen Vorvertrag unterschreiben.

Leipzigs neuer Sportdirektor Max Eberl hatte in der Causa Laimer bis zuletzt die Hoffnung nicht aufgegeben: "Ich versuche, ihn emotional zu packen. Wenn das nicht klappt, dann ist es so." Der FC Bayern steht aber unmittelbar vor dem Abschluss des Geschäfts.