FC Bayern gehandelt: So plant Werder Bremen mit Niclas Füllkrug

Andre Oechsner
13.12.2022 - 07:18 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Kreiszeitung

Niclas Füllkrug wird mitunter beim FC Bayern gehandelt
Niclas Füllkrug wird mitunter beim FC Bayern gehandelt - Foto: Getty Images

Der FC Bayern soll sich zumindest lose Gedanken über eine mögliche Verpflichtung von Niclas Füllkrug gemacht haben. Am Osterdeich kommt deshalb keine Nervosität auf.

Ole Werner bekräftigt, dass er und Werder Bremen fest mit Niclas Füllkrug planen. "Ich plane mit ihm und gehe davon aus, dass er bei uns auch die Rückrunde antritt", wird der Trainer von der Kreiszeitung zitiert. "Ich habe aktuell keinen Grund, von etwas anderem auszugehen."

Füllkrug und Milos Veljkovic werden erst im neuen Jahr wieder in den Bremer Trainingsbetrieb eingreifen. Die WM-Fahrer befinden sich bis dahin im zusätzlichen Urlaub. Vor allem um Füllkrug werden in den nächsten Wochen aber wohl weiterhin eifrig Spekulationen angestellt.

Kurz nach seinem Debüt für die deutsche Nationalmannschaft wurde Füllkrug mit zur WM genommen, und wusste auch dort mit zwei Toren und einer Vorlage zu überzeugen. Das weckt freilich Begehrlichkeiten. Der FC Bayern soll sich lose erkundigt haben, zusätzlich soll es einige Interessenten aus der Premier League geben.

"Es ist immer so, dass wenn ein Spieler Leistung bringt – egal, ob bei uns oder in der Nationalmannschaft –, dann auch schnell spekuliert wird", gibt sich Werner herrlich entspannt. "Wie viel da letztlich dran ist, das sei mal dahingestellt. Manchmal liegt solch eine Berichterstattung vielleicht auch daran, dass man während einer WM-Pause eine Zeitung vollkriegen muss."

Das große Glück für Werder Bremen in der Sache Füllkrug ist, dass die Zusammenarbeit mit dem 29-Jährigen erst im Juli dieses Jahres langfristig bis 2025 ausgedehnt wurde.