FC Bayern lauert: Hier spricht die Beraterin von Denzel Dumfries

Andre Oechsner
12.01.2023 - 10:06 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Rai Sport

Denzel Dumfries wird mit dem FC Bayern verbunden
Denzel Dumfries wird mit dem FC Bayern verbunden - Foto: Getty Images

Der FC Bayern beobachtet die Situation von Denzel Dumfries, damit er im Ernstfall auf dem Transfermarkt reagieren kann. Rafaela Pimenta äußert sich zur aktuellen Gemengelage.

Eine milde Entzündung des Herzbeutels gab der FC Bayern vor Kurzem als Diagnose bei Noussair Mazraoui bekannt. Wie lange er wegen den Folgen einer Corona-Infektion abstinent bleiben muss, ist offen. Von mehreren Wochen ist die Rede.

Sollte Mazraoui noch länger ausfallen, brauchen die Bayern, um ihre sportlichen Ziele zu erreichen, womöglich einen hochkarätigen Vertreter. Denzel Dumfries soll für die rechte Außenbahn der Münchner ein Thema sein.

"Wir haben alle die Spiele gesehen, die er mit Holland bei der Weltmeisterschaft gespielt hat", weiß Beraterin Rafaela Pimenta bei Rai Sport um den Wert ihres Klienten, "er hat sich sehr gut geschlagen."

Dumfries verpasste bei der WM keine Sekunde, scheiterte mit den Niederlanden aber schon im Viertelfinale am späteren Weltmeister Argentinien. Bei Inter Mailand kam Dumfries in den beiden Spielen im neuen Jahr nur auf zwei Kurzeinsätze. Forcieren wird der 26-Jährige einen Wechsel aber wohl nicht.

"In erster Linie freuen wir uns für ihn; dann hoffe ich, dass Inter mit ihm zufrieden sein wird", merkt Pimenta weiter an, "aber das werden sie sicher. Er ist ein Inter-Spieler, er spielt mit Herz, dann werden wir sehen." Dumfries' Vertrag läuft noch bis 2025.