FC Bayern: Marcel Sabitzer unmittelbar vor Wechsel zu Manchester United

Andre Oechsner
31.01.2023 - 15:15 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Marcel Sabitzer (l.) verlässt den FC Bayern
Marcel Sabitzer (l.) verlässt den FC Bayern - Foto: Getty Images

Der FC Bayern gibt Marcel Sabitzer am Deadline Day sehr wahrscheinlich in die Premier League ab. Sein Wechsel zu Manchester United steht unmittelbar bevor.

Für Marcel Sabitzer geht es anderthalb Jahre nach seinem Wechsel zum FC Bayern erst mal nicht mehr weiter. Sky hatte zunächst den FC Chelsea und Manchester United als potenzielle Abnehmer ins Spiel gebracht, beide Klubs fragten in München an.

Den Zuschlag haben nun offenbar die Red Devils bekommen. Bild berichtet von einem unmittelbar bevorstehenden Sabitzer-Wechsel zum englischen Rekordmeister. Der Telegraph schreibt indes von einer Ausleihe. Der 28-Jährige blieb bereits der Trainingseinheit an der Säbener Straße fern.

An anderer Stellte wird über eine Leihgebühr von vier bis sieben Millionen Euro sowie einer anschließenden Kaufoption von etwa 35 Millionen Euro geschrieben. Es scheint aber so, als würde Sabitzer zunächst vorübergehend auf die Insel wechseln. Obwohl der Österreicher in dieser Saison regelmäßig spielt, lag der Wechsel schon etwas länger in der Luft.

Konrad Laimer kommt zur kommenden Saison von RB Leipzig in die bayrische Landeshauptstadt. In Manchester könnte Sabitzer sofort in die erste Elf drängen, wo nach der längerfristigen Verletzung von Christian Eriksen Bedarf herrscht.