FC Bayern: So lange fehlt Noussair Mazraoui noch

Andre Oechsner
26.01.2023 - 07:37 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: kicker

Noussair Mazraoui fehlt dem FC Bayern noch länger
Noussair Mazraoui fehlt dem FC Bayern noch länger - Foto: Getty Images

Der FC Bayern hatte bekanntgegeben, für unbestimmte Zeit auf Noussair Mazraoui verzichten zu müssen. Jetzt ist in etwa umrissen worden, wie lange der Außenverteidiger noch absent sein wird.

Über drei Wochen muss der FC Bayern inzwischen schon auf Noussair Mazraoui verzichten, der nach einer starken Weltmeisterschaft mit Marokko eigentlich auch auf Klubebene so richtig durchstarten wollte. Eine Herzbeutelentzündung macht ihm jedoch einen dicken Strich durch die Rechnung.

Mit einer schnellen Mazraoui-Rückkehr ist zunächst auch überhaupt nicht zu rechnen. Nach kicker-Informationen ist seine Rückkehr in den Spielbetrieb für Anfang/Mitte März vorgesehen. Mazraoui wird somit unter anderem das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Paris Saint-Germain am 14. Februar verpassen.

"Nächste Woche ist noch mal eine Untersuchung, dann schauen wir weiter", gab Sportvorstand Hasan Salihamidzic erst in dieser Woche ein Update zum Gesundheitszustand von Mazraoui, der selbst keine Prognose wagen wollte: "Es kann drei Wochen dauern, vier, fünf oder sechs Wochen. Man muss sehr vorsichtig sein."

Mazraoui wurde im Verlauf der Hinrunde zu einem ernsthaften Konkurrenten für Benjamin Pavard und kam auf elf Startelfmandate in allen Wettbewerben. Zu dieser Form muss er sich nun erst mal wieder zurückkämpfen, denn: "Ich darf aktuell gar nichts machen, kein Training", sagte Mazraoui.