FC Bayern soll diesen WM-Star auf dem Zettel haben

Andre Oechsner
12.12.2022 - 08:40 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Ekrem Konur

Marcus Rashford
Marcus Rashford (#11) wird beim FC Bayern gehandelt - Foto: Getty Images

Paris Saint-Germain hatte vor wenigen Tagen eine Charmeoffensive in Richtung Marcus Rashford gestartet. Der FC Bayern soll den englischen WM-Fahrer ebenfalls auf dem Schirm haben.

Mit einem Jahr Verspätung soll beim FC Bayern der Nachfolger für Robert Lewandowski her. Marcus Rashford nimmt in den Gedankenspielen des deutschen Rekordmeisters offenbar eine konkrete Rolle ein. Die Bayern beobachten laut dem Transferreporter Ekrem Konur die Situation.

Der große Coup bei der WM in Katar blieb für Rashford und die englische Nationalmannschaft aus, im Viertelfinale war gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich (1:2) Schluss. Rashford kam in allen fünf Turnierspielen zum Einsatz (137 Minuten) und erzielte drei Tore.

Eine Verschnaufpause wird es für Rashford nicht geben. Schon in nicht mal zwei Wochen steht die nächste Pflichtaufgabe mit Manchester United bevor – am 21. Dezember wird die 4. Runde des EFL Cup ausgetragen, in der es gegen den FC Burnley geht.

Rashfords Zukunft im roten Bezirk Manchesters ist ungeklärt. Sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus, United könnte das Arbeitspapier via Option um ein Jahr verlängern. Rashford zeigt sich allerdings höchst unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten, will mit 25 Jahren wenig überraschend regelmäßig spielen.

Vor allen Dingen Paris Saint-Germain signalisiert großes Interesse, wie Vereinsboss Nasser Al-Khelaifi öffentlich kundtat und auf einen neuen Austausch im Januar hofft: "Er ist ein weiterer Spieler, der wirklich erstaunlich ist. Wir machen keinen Hehl daraus, wir haben vorher gesprochen und... Interesse. Aber der Moment war für beide Seiten nicht gut. Vielleicht im Sommer, warum nicht?"