FC Bayern steigt ins Rennen um Hakim Ziyech ein

Andre Oechsner
20.02.2023 - 10:05 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: fichajes.net

Hakim Ziyech
Hakim Ziyech taucht beim FC Bayern auf - Foto: Getty Images

Um Hakim Ziyech hatte sich im Januar ein echtes Transferdrama entwickelt. Am langen Ende musste er beim FC Chelsea bleiben, was aus sportlicher Sicht das schlimmste Szenario für ihn ist. Ab dem Sommer könnte Ziyechs Zukunft auch beim FC Bayern liegen.

Der FC Bayern gehört nun offenbar zu den Interessenten für Hakim Ziyech. Das berichtet zumindest das spanische Portal fichajes.net, demzufolge die Münchner inzwischen in den Wettstreit um den 29-Jährigen eingestiegen sind.

Ziyech sollte den FC Chelsea im zurückliegenden Wintertransferfenster eigentlich verlassen, mit Paris Saint-Germain war diesbezüglich schon alles geklärt. Verschiedenen Berichten zufolge haben die Blues am Deadline Day aber mehrfach falsche Dokumente auf den Weg gebracht, so dass der Transfer scheiterte.

Die Bayern scheinen nicht unbedingt die besten Karten zu haben. Ziyech möchte den Transfer nach Paris im Sommer unbedingt abschließen, heißt es. Wobei das Einsteigen des deutschen Rekordmeisters den marokkanischen WM-Fahrer durchaus umstimmen könnte.

Nach dem Winterkaufrausch im blauen Bezirk Londons spielt Ziyech an der Stamford Bridge überhaupt keine Rolle mehr – also noch weniger als zuvor ohnehin schon. In der Premier League stand er erst fünfmal in der Startelf, lediglich einmal erhielt er dieses Mandat in der Champions League.