FC Bayern: Unsauberer Ajax-Abgang von Daley Blind

Andre Oechsner
18.01.2023 - 10:26 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Telegraaf

Daley Blind
Daley Blind spielt seit Kurzem für den FC Bayern - Foto: Getty Images

Daley Blind wird seit Kurzem auf der Gehaltsliste des FC Bayer geführt. Bei Ajax Amsterdam war schon nach der Weltmeisterschaft klar, dass für den Abwehrstar keine Zukunft mehr besteht. Ein Nachtreten kann sich Alfred Schreuder nicht verkneifen.

Ajax Amsterdam und Daley Blind sind offenbar mitnichten im Guten auseinandergegangen. Die Arbeitsbeziehung zu seinem Jugend- und Herzensklub wurde gegen Ende des vergangenen Jahres aufgelöst, offenbar mit einigen Nebengeräuschen.

"Ich mache mir Vorwürfe, dass ich nicht zu De Toekomst (Ajax-Sportanlage; Anm. d. Red.) gegangen bin, als Daley dort war, um sich zu verabschieden", äußert sich Ajax-Trainer Alfred Schreuder gegenüber dem Telegraaf. "Wir waren in einer Besprechung und wussten nicht, ob er kommen würde. Dann war er da. Wenn ich mir selbst gegenüber kritisch bin, dann hätte ich auf jeden Fall zu ihm gehen sollen."

Blind und Schreuder haben sich also offenbar nicht voneinander verabschiedet, was sich der Amsterdamer Coach selbst ankreidet. In Richtung des abgewanderten 32-Jährigen lässt Schreuder allerdings auch anklingen, dass zwischen den beiden etwas vorgefallen sein muss.

Für Schreuder war bereits nach der Weltmeisterschaft in Katar klar, dass er nicht mehr auf Blind setzen wird: "Spieler, die nicht mehr bei Ajax spielen wollen oder einen Wechsel anstreben, brauche ich nicht mehr im Training." Was genau vorgefallen ist, bleibt offen.