FC Bayern zweifelt an Transfer von Harry Kane

Andre Oechsner
04.01.2023 - 05:31 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Harry Kane
Beim FC Bayern im Fokus: Harry Kane - Foto: Getty Images

Im letzten halben Jahr und vielleicht sogar darüber hinaus war Harry Kane stets mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden. Zuletzt ebbten diese Gerüchte jedoch ab. Scheinbar aus gutem Grund.

Der FC Bayern will im kommenden Sommer einen echten Weltklasse-Neuner unter Vertrag nehmen, streckt dabei die Fühler nach Harry Kane aus. An den Plänen hat sich wahrscheinlich nichts geändert, an der Überzeugung aber wohl schon.

Wie die Sport Bild berichtet, wachsen an der Säbener Straße die Zweifel an der Umsetzbarkeit des Mega-Deals. Das Münchner Management sei nicht unbedingt davon überzeugt, dass Kane den Schritt von der Premier League in die Bundesliga machen würde.

Mit drei Vorlagen und zwei Toren gehörte Kane bei der vergangenen Weltmeisterschaft zu den besten Scorern, kam mit der englischen Nationalmannschaft, die er als Kapitän anführt, allerdings nicht über das Viertelfinale hinaus.

Kane steht bei Tottenham Hotspur noch bis 2024 unter Vertrag, im kommenden Sommer wäre also die Gelegenheit für den FC Bayern. Aber nur, sollte sich der 29-Jährige gegen eine Vertragsverlängerung im Norden Londons entscheiden. Die Spurs arbeiten momentan an einer langfristigen Lösung.