FCB oder BVB: Wer gewinnt das Tauziehen um Carney Chukwuemeka?

Kevin Richau
25.05.2021 - 12:04 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: sport.de

hasan salihamidzic
Foto: Jaiz Anuar / Shutterstock.com

Carney Chukwuemeka hat für seinen Klub Aston Villa am vergangenen Spieltag sein allererstes Pflichtspiel in der Preamier League absolviert. Dennoch reißen sich bereits zahlreiche Topklubs um den 16-Jährigen, der von vielen Experten als bester englischer Nachwuchsspieler bezeichnet wird. Neben Borussia Dortmund soll sich nun auch der deutsche Rekordmeister um den Flügelspieler bemühen.

Die Scouts des BVB haben in den letzten Jahren einen hervorragenden Job gemacht und insbesondere bei englischen Jugendspielern ein glückliches Händchen bewiesen. Mit Jadon Sancho und Jude Bellingham haben sie zwei Shootingsstars in ihren Reihen, denen beim Ruhrpottklub die Entwicklung vom Talent zum Nationalspieler gelang.

Mit Carney Chukwuemeka möchten die Schwarz-Gelben laut Bild nun den nächsten großen Coup landen, wobei ihnen der FC Bayern München dazwischen grätschen könnte. Wie das Portal footballinsider247 berichtet, haben die Münchener derzeit sogar die Nase vorn.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic benötigt nach seiner öffentlich ausgetragenen Fehde mit Hansi Flick ganz dringend positive Schlagzeilen, um sich mit den eigenen Fans zu versöhnen. Die gaben ihm nämlich die Schuld an Flicks Abgang.

Salihamidzic bewies mit der Verpflichtung von Leroy Sané, dass er Spieler aus der Premier League an die Isar locken kann. Darüber hinaus erlangte er durch die Verpflichtung von Alphonso Davies große Reputation bei den Bayernbossen. Der Kanadier wurde 2019 auch von vielen europäischen Topklubs gejagt, entschied sich letztlich aber für den deutschen Rekordmeister.