Gerüchte um FC Bayern: Berater spricht über Niclas Füllkrug

Andre Oechsner
06.12.2022 - 06:49 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sky

Niclas Füllkrug wird beim FC Bayern gehandelt
Niclas Füllkrug wird beim FC Bayern gehandelt - Foto: Getty Images

Für die deutsche Fußballnationalmannschaft war die WM in Katar eine einzige Enttäuschung. Nicht aber für Niclas Füllkrug, der plötzlich im großen Rampenlicht steht. Der FC Bayern soll sich erkundigt haben. Nun spricht sein Berater.

Niclas Füllkrug kann sich sehr gut vorstellen, langfristig für Werder Bremen auf Torejagd zu gehen. "Was die Zukunft betrifft, sind wir sehr entspannt", sagt Berater Gunther Neuhaus gegenüber Sky. "Er fühlt sich in Bremen sehr wohl, wir werden jedenfalls keine vorschnelle Entscheidung treffen."

Füllkrug war bei der riesengroßen WM-Enttäuschung der deutschen Fußballnationalmannschaft einer der wenigen Lichtblicke. Mit zwei Jokertoren ist es dem 29 Jahre alten Stürmer gelungen, sich in den Fokus zu spielen.

Derart interessant soll er nun sein, dass ich sogar der FC Bayern nach Füllkrug erkundigt hat. Der SV Werder plant allerdings nicht zwingend, seinen Toptorjäger zu verkaufen. Die Ablöse würde wohl zwischen 15 und 20 Millionen Euro liegen. Füllkrug hatte seinen Vertrag am Osterdeich im Juli erst bis 2025 verlängert.

Agent Neuhaus weißt derweil, dass sich Füllkrug durch seine WM-Nominierung durchaus einen neuen Markt erschlossen hat: "Es war allerdings schön zu sehen, wie er von Fans und Fußall-Experten als Sympathie- und Hoffnungsträger wahrgenommen wurde und weiter wird."