Jamal Musiala bringt " riesige" Enttäuschung über WM-Aus zum Ausdruck

Andre Oechsner
05.12.2022 - 07:20 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: instagram.com

Jamal Musiala vom FC Bayern ist enttäuscht über WM-Aus
Jamal Musiala vom FC Bayern ist enttäuscht über WM-Aus - Foto: Getty Images

Zum zweiten Mal nach 2018 blamierte sich Deutschland bei einer Fußball-Weltmeisterschaft komplett. Bei Jamal Musiala vom FC Bayern ist die Enttäuschung über das miserable Abschneiden groß.

Für das deutsche Fußballnationalteam war bei der momentan stattfindenden Weltmeisterschaft einmal mehr in der Vorrunde Schluss. Das sorgt in allen Breitengraden natürlich für riesige emotionale Schübe. Unter anderem bei Jamal Musiala.

"Momentan fällt es mir noch schwer, die richtigen Worte zu finden", schreibt der Shootingstar des FC Bayern in den sozialen Medien. "Diese WM sollte mehr für uns werden, wir haben uns viel mehr vorgenommen. Definitiv! Die Enttäuschung ist gerade riesig. Ich werde in den kommenden Wochen diese Erfahrung verarbeiten und sie nutzen, um daraus zu lernen."

Mit 19 Jahren spielte Musiala sein erstes großes Turnier, kommt inzwischen aber schon auf 20 Einsätze für das DFB-Team. Ihm eine Schuld an dem erneut frühen Ausscheiden der deutschen Auswahl zu geben, wäre allerdings vermessen.

Musiala gehört zu den Spielern, denen definitiv die Zukunft in Fußballdeutschland gehört. Bundestrainer Hansi Flick setzte auf den Münchner Senkrechtstarter in allen drei Gruppenspielen und widmete ihm jeweils ein Mandat in der Startelf.