Joao Cancelo: "Wenn ein Verein wie Real Madrid hinter mir her ist, ist das eine Freude"

Andre Oechsner
15.02.2023 - 08:03 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Movistar+

Joao Cancelo
Joao Cancelo ist neu beim FC Bayern - Foto: Getty Images

Seit seinem spektakulären Wechsel zum FC Bayern sieht sich Joao Cancelo mit vielen Spekulationen um seine Person konfrontiert. Mit einigen räumt er nun auf.

Für die Bundesliga, stellvertretend dem FC Bayern, war der Transfer von Joao Cancelo der Coup des vergangenen Winterwechselfensters. Seit seiner Ankunft an der Säbener Straße ist viel über den 28-Jährigen geschrieben worden. Unter anderem, dass Real Madrid im Januar ebenfalls vorstellig wurde.

Das verneint Cancelo im Anschluss an das 1:0 im ersten Achtelfinale der Champions League bei Paris Saint-Germain zwar, in dem er bei Movistar+ sagte: "Ich habe kein Angebot erhalten." Von den Gerüchten fühlt sich der Flügelflitzer grundsätzlich aber geschmeichelt.

"Wenn ein Verein wie Madrid hinter mir her ist, ist das für mich eine Freude, denn es ist einer der besten Vereine der Welt", betonte Cancelo, der seit wenigen Wochen für die Bayern spielt. "Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass es mir gut geht."

Joao Cancelo ist nicht mit Pep Guardiola im Clinch

Der Hauptgrund, warum sich Cancelo für einen Tapetenwechsel entschieden hatte, waren seine geringen Spielanteile bei Stammklub Manchester City, der ihn inklusive Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro verliehen hat. Hierzu folgt Cancelos zweites Dementi.

Es stimmt nämlich nicht, dass er im Streit mit Pep Guardiola die Flucht ergriffen hatte. "Leute, die sagen, dass ich mich mit Guardiola zerstritten habe, lügen", stellt Cancelo klar. "Ich habe mich in den letzten Spielen in der Mannschaft nicht wichtig gefühlt. Ich habe mit dem Trainer gesprochen und auch er war einverstanden. Und gemeinsam mit dem Verein haben wir entschieden, dass ich gehen muss, dass es das Beste für mich ist."